Dr. jur. Ewald Burg

Rechtsanwalt und Notar a.D. Dr. Ewald Burg absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten München und Bochum.

Nach seiner Referendarzeit in Düsseldorf und dem zweiten juristischen Staatsexamen war er seit 1976 bis 1983 im Rechtsschutz des Deutschen Gewerkschaftsbundes zuständig für die Durchführung der Berufungsverfahren vor dem Landesarbeitsgericht Hamm. Während dieser Zeit erfolgte der Abschluss des Promotionsverfahrens zu dem arbeitsrechtlichen Thema „Die Problematik der Ausgleichsquittung im Arbeitsrecht“.

Seit Anfang 1983 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und begründete die Kanzlei mit dem Schwerpunkt des Individual- und Kollektivarbeitsrechts.

Es folgten kurzfristig die Anerkennung der Fachanwaltschaften für Arbeitsrecht und Steuerrecht und später die Zulassung zum Notar. Dr. Burg ist Autor einiger Publikationen in arbeitsrechtlichen Fachzeitschriften und ist Referent für Betriebsräteschulungen.

Weitere Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind die Bearbeitung von sozial-, versicherungs- und steuerrechtlichen Mandanten.

Dr. jur. Ewald Burg

Rechtsanwalt, Notar a.D.
Fachanwalt für Arbeitsrecht,
Fachanwalt für Steuerrecht

E-mail: kanzlei@dr-burg-unna.de